Donnerstag, 30. Mai 2013

"The party is over!"

Mir ist aufgefallen, dass ich noch fast nichts über das Wohnheim geschrieben habe, in dem wir hier wohnen. Und nun, da es schon bald nach Hause geht wird es langsam Zeit. Wir leben hier im 4. Stock eines vor einigen Jahren renovierten Blockbaus. Im "4th floor", berühmt berüchtigt als Partyfloor, wohnen überwiegend und bis zu 140 ERASMUS-Studenten. Um 11 ist offiziell Nachtruhe, aber das kümmert außer der Houselady und dem Securitydienst, der regelmäßig vorbei schauen muss niemanden. Dann heißt es "the party is over!" und jeder muss ein paar Cent für den Einsatz zahlen. Wenn nicht gerade die halbe Decke abgerissen wird oder alles unter Wasser gesetzt wird ist es also relativ günstig.
morgens 12 Uhr, wie ausgestorben
5 Minuten später beginnt die Party auch wieder von vorne. Vor 1 Uhr morgens, ist an Einschlafen nur selten zu denken und wenn es doch mal ruhig ist kommen spätestens um 5 irgendwelche Südländer in die Küche und kochen lautstark.
Das hört sich vielleicht etwas negativ an, macht aber riesen Spaß und es ist einfach fantastisch hier. Ich werde diese Zeit definitiv sehr vermissen, auch wenn es manchmal anstrengend ist. Es kennt fast jeder jeden und es ist immer was los. Ich kann mir gut vorstellen wie Post-Erasmus-Depressionen zustande kommen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen