Montag, 11. Februar 2013

„Are they drunk?“ –„no, they’re only french.“


Wir sind mal wieder unterwegs und waren auf dem Weg zu meinem Erasmus Studium in Tartu, Estland in Riga gelandet. Wir, das sind Max, ein Kommilitone von mir und ich (Florian). Also ging es aus dem Flugzeug, ins Hostel und schon um 13 Uhr mit einem Shot an der Bar begrüßt werden. Danach haben wir uns etwas die Stadt angeschaut und versucht möglichst authentisch zu Abend zu essen. War echt lecker!
Später ging es dann, unter anderem mit den Franzosen, zu einem Pub Crawl um das Nachtleben von Riga zu testen. Top! Am nächsten Morgen ging es dann mit dem Bus weiter nach Tartu. Hier wohnen wir in einem riesigen Wohnheim (Raatuse) auf Floor 4. Mein Zimmer teile ich mir mit einem Amerikaner und in der WG wohnen noch zwei Türken und ein Franzose. Bin mal gespannt ob hier wirklich so viel gefeiert wird wie man so hört.
Ansonsten gilt es sich erst mal zu orientieren, heute ging es ja auch schon los. Ich melde mich bald mit mehr Einzelheiten.

so kalt ist es gar nicht aber ziemlich ungemütlich

Kathedrale in Riga

Jugendstil überall

Max beim Essen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen