Donnerstag, 14. Februar 2013

"Terviseks!"

Es läuft gut soweit, ich habe aber den Eindruck, dass dieses Semester sehr sehr partylastig wird. Aber es gibt schlimmeres :-). Seit ich Deutschland verlassen habe, gab es erst einen Tag an dem nicht gefeiert wurde.
Uni läuft hier so ab, dass man am Eingang zunächst einmal seine Jacke abgibt, so wie man das bei uns vom Theater kennt. Die Kurse, zumindest war das bisher so, bestehen meist nur aus 20 Studenten oder sogar noch weniger. Allerdings sollte man die Ansprüche hier definitiv nicht unterschätzen.
Mein Mitbewohner Brendt hat mir von den drei Schritten erzählt, wie man ein richtiger Student von Tartu wird. Das ist anscheinend so ziemlich das erste was man hier lernt. Für den ersten Schritt muss man über den Bogen der Brücke laufen, die das Wohnheim mit der Altstadt verbindet. Im zweiten Schritt muss man im Brunnen auf dem Marktplatz der Stadt baden und im dritten Sex in der Bibliothek haben.
Eine andere seltsame Sache hier ist, dass man einen Reflektor tragen muss, sobald man bei Dunkelheit draußen unterwegs ist. Wird man ohne einen solchen erwischt muss man eine Strafe von 40€ zahlen. Ich dachte erst das wäre ein Scherz, aber es scheint wirklich zu stimmen.
Mehr berichte ich wann anders, damit es nicht all zu langweilig wird.
Brendt. Das ist unser Zimmer.

Eisskulptur auf dem Marktplatz

Nicht nur in Dubai gibt es Eisbahnen in Malls

Karaoke
до свидания

1 Kommentar: