Mittwoch, 11. September 2013

"Tutti okay!"

Hallo alle mit einander,
mir fiel mal wieder die Decke auf den Kopf, also musste eine kurze Reise durch Italien her:

Los ging's in Verona:
Verona bei Nacht

Die Arena von Verona - nicht so spektakulär bei Tag, aber die Papaufbauten für die Oper fand ich faszienierend, sahen täuschend echt aus.

Blick über Verona - Florenz stiehlt wohl diesbezüglich den meisten anderen italienischen Städten die Show - trotzdem nicht schlecht für den Anfang.
 Dann gings an den Gardasee zum Kite-Surfen.
Morgens Kite-Surfen, ...
..., abends feiern, ...
..., und zwischen durch das Panorama genießen, ...
... wie z.B. hier der Blick aus meinem Zimmer.
Per Anhalter gings weiter nach Florenz. Das hatte ich mir eigentlich schwieriger vorgestellt, da ich kein Wort italienisch kann. Was soll ich sagen, das Glück ist immer bei den Dummen. Der erste Italiener der mich mitgenommen hat, konnte perfekt Englisch, der nächste perfekt Deutsch. Dann wurde ich von einem Deutschen eingesammelt und für die letzten 2 km wurde ich dann allerdings von einer Italienerin ins Stadtzentrum gebracht, mit der ich wirklich keinen Satz wechseln konnte. Trotzdem hab ich mit ihr glaube ich am meisten gelacht. ("Tutti okay" ist mein (fast) erstes "Italienisch", das sie mir beigebracht hat)

Florenz war super. Viele lustige, nette Leute getroffen und viel erlebt.

Immer wieder lustig, Trampen.

Von außen hui, von innen, naja, nicht ganz so hui...

In Florenz wimmelt es nur so von Statuen, meistens eher antike oder deren Replicas. Das ist allerdings eine moderne.


Und gleich die nächste Statue hinter her. Diesmal "ein Original".
Sonnenuntergang über Florenz
Ein kurzer Abstecher nach Pisa war auch noch drin.


Premiere! Ich bin der erste Tourist, der von diesem Motiv aus dieser Richtung ein Bild schießt. Nein, ehrlich, ein rießen Menschenauflauf tummelt sich auf den paar Quadratmetern.

 Nächster und letzter Halt war Rom.

Der übliche Stadtbummel war Programm und ein gigantisches Gebäude nach dem anderen wurde bestaunt.

Das ist Rita, mit der ich ein paar tage unterwegs war.

Kolossales Kolosseum.

Wobei, es ist war groß und beeindruckend sowieso, aber so kolossoal riesig ist es dann doch wieder nicht.

Der Petersdom ist wesentlich kolossaler.

"ROSTFREI - Made in Italy." Solange der Kaffee, den ich damit umrühre "Made in Italy" ist, solls mir recht sein. Die Kaffeestübchen an den Ecken haben mir ganz gut gefallen.

Meistens super Wetter, aber nicht immer: So saß ich für 45 Minuten, hab gelesen und Postkarten geschrieben, als mich der Regen überraschte/flutete.

Es war wirklich Land unter, die U-Bahnlinie war auch gesperrt.

Und abends lässt man es sich dann wieder gut gehen. Man siehts hier nicht, aber das war eine Dachterasse mit Blick über Rom. Da hatten wir uns eigentlich ein ganz schönes Plätzchen raus gesucht.

Bis zum nächsten Mal und in diesem Sinne Cheers,
Fabi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen