Sonntag, 8. Dezember 2013

#1 Snapshot-Story - Bye, bye Hong Kong!

Kinder,

wie doch die Zeit vergeht. Ende August bin ich hier angekommen, planlos und neugierig .. BÄM .. Semester vorbei.

Jetzt endlich aber fühle  ich mich aber in der Lage einen erschöpfenden Eintrag über Hong Kong zu verfassen - das hier ist also so ein kleiner Überblick über die Stadt, Leute und kleinen Geschichten, die mir so widerfahren sind.

Klick - viel Spaß mit der Bilderstory!

[Impression]



Wie esse ich richtig mit Stäbchen? (September)

Bruce Lee Statue auf dem Hong Konger "Walk of Fame", allerdings mit asiatischen Stars
___________________________________________________________________________________

Wanderweg zum Strand / Cliff Jumping

Man braucht so ca. 45min bis dahin...

... dann nochmal 30min bis zum Strand ...

wo man Zelte mieten & am Strand übernachten kann -
verständlich warum ich da keine Cam dabei hatte? ;)
___________________________________________________________________________________


Mid-Autumn Festival: Dragon Fire Dance

Vor 100 Jahren hat die Tradition angefangen, dass man diese Tänze mit einem 70m langen Drachen, in dem Räucherstäbchen hineingesteckt & angezündet werden. Der Grund ist die Vertreibung des Unglücks, dass damals das Viertel Tai Hang befallen hat (Taifun, Plage danach)

Die waren einfach so süß, dass ein Foto her musste
vor dem Tanz)

___________________________________________________________________________________


Ocean Park - überragender Freizeitpark mit Blick auf die Stadt

Der Park ist zweigeteilt: entweder man nimmt die Seilbahn oder die Bahn.


Halloween-Zeit im Ocean Park



Die Crew

Das Ganze ist so entstanden: Ich mit der Idee zum Ocean Park zu gehen. Alleine ist scheiße, also ab in die Facebook-Gruppe der Internationals in Hong Kong. Bum, Truppe zusammen - easy.

nächster Tag, gleiches Spiel, Facebook, Leute hatten Bock. Dann 10 Uhr. Viertel nach 10. Halb 11. Ich schreibe in die Gruppe und... alle, ich wiederhole, alle 7 Stück haben abgesagt - ALLE!

Mein Ticket hatte ich schon... und es war geplant, dass wir  den glücklichsten Ort um eigens mitgebrachtes Bier reicher machen.. Also..

Bin ich rein - und es war überragend!

"You've been ALONE in Disney Land?!" - Hellyeah! Um Kindheitserinnerungen aufleben zu lassen hat's allemal gereicht! :)

Machen wir dat ma im Hipster-Style wa:

#ghost #crazyhalloween #loveit @fuckingDisneyLand #DonaldDuckiLOVEyou

Wie war ich?

___________________________________________________________________________________


Wah Fu Estate auf dem Weg nach Aberdeen

Schachtelwohnungen: schweineteuer so eine Wohnung, wenig Platz, Hong Kong.

Typischer Markt 
 ___________________________________________________________________________________


Marco Polo Beer Oktoberfest

- eine Kopie, aber wenn man bedenkt, dass es Asien ist, kommt das schon nahe dran - für's Feeling reichts!
(deutsche Band, Speisen und Tänze inklusive!)



Gleicher Ort, andere Leute. Waren mit unserem Floor da - echt überragendst wie die Hong Konger das gefeiert haben!
  ___________________________________________________________________________________



Hong Kong Central

Exakt der Gleiche Ort wie beim oberen Bild, aber ein Kameraschwenk nach links.

Könnten philippinische Haushaltshilfen sein, die Sonntags immer frei haben und sich überall in Hong Kong verteilen. Die restliche Woche arbeiten sie, passen auf die Kinder auf und verdienen 100-200€ im Monat.
 ___________________________________________________________________________________


auf dem Weg zum Vogelmarkt

Rechts sind Hunde im Schaufenster ausgestellt, das kleine chinesische Mädchen hat mich freundlicherweise darauf aufmerksam gemacht, dass man die Hunde nicht photographieren darf :D

How u doin?

 ___________________________________________________________________________________





[Impression]

[Impression]


Sooo, erster Teil vorbei. Nächste Woche, gleiche Zeit, gleicher Ort ..dann gibt's den zweiten!

Zōi gīn!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen