Sonntag, 15. Dezember 2013

#2 Snapshot-Story - Zōi gīn Hong Kong!

ohne große Umschweife, Teil 2 der Story - BÄM.

Übergang zum Hong Kong Park (riiiiiiiiiesiges Ding!)

[Impression]

unter dem HSBC-Tower. Überragende Architektur.

[Impression]

_________________________________________________________________________________________________


Lee Hysan Hall Fest

Tauzieh-Wettbewerb zwischen den Fluren unseresWohnheims.

(Hände soll eine sieben darstellen)

Taktikbesprechung

Philosophieren & Dummschwätzen ist international - die Deutschen an die Front!
(sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen ;-) )

Akram, Amerikaner, Floor-Rivalität, Ehre und was auch immer noch so dazu gehört.



mein Gesicht als mir Philipp (rechts im Bild) gesagt hat, dass wir gerade gegen einen reinen Mädchen-Flur verloren haben

Fragt mich nicht wie das System funktioniert, aber 3 verloren, 5 gewonnen - wir waren im Finale.

(..über das wir an der Stelle nicht reden.. ;-) )

___________________________________________________________________________________________________

Dienstag = Suppentag

Jeden Dienstag gibt's eine Floor-Besprechung (auf Kantonesisch) und da machen immer zwei Suppe für alle (20 Leute).

...wonach sieht das?


Sie haben's meeega gefeiert..

..und wir am Ende auch!

 _________________________________________________________________________________________________


[Impression]




[Impression]


_________________________________________________________________________________________________


Interhall Basketball Finale

Nicht nur im sondern auch zwischen den Halls (Wohnheimen) gibt es Wettbewerbe. 

Lee Hysan in schwarz.


Waren viiiiel besser: Finale gewonnen mit 54:27!

Danach gab's von den Mitbewohnern, die mitgekommen sind, den jeweiligen Hall-Song & die Cheers.
Überüberragende Stimmung, viele Videos gemacht!

 _________________________________________________________________________________________________


Essen mit dem Floor. Und danach? Fotofotofotofotofoto!!

Tradition in Hong Kong: Bevor die Klausuren losgehen, wird so ein kleines Schwein gekauft und
jeder versucht einen sauberen Schnitt zu machen. Wer das nicht schafft, weil man z.B. knapp daneben gezielt hat, der wird keine guten Klausurergebnise kriegen.



Teil der Tradition ist scheinbar auch, dass Plakate gemacht werden, auf die jeder seinen (chinesischen) Namen schreibt.
(Warum auch immer)

Das ist meiner - Danäähe oder so ausgesprochen.


 ________________________________________________________________________________________________

[Impression]

[Impression]


So... das war's also Hong Kong. Zōi gīn - ob ich dich vermissen werde? Ich weiß es nicht, aber gebracht hat es mir in jedem Fall etwas! Danke an alle für die coole Zeit und - bevor ich mich in diesem Krimskrams komplett vergesse - ciao, adios, tschüss, pfiad di und ... bis zum nächsten Blogeintrag! ;)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen