Sonntag, 13. Februar 2011

30 Tage, 720h, 43200min, 2592000s

Liebe Familie,
Freunde,Verwandte
und Verehrer,

hiermit entschuldige ich mich ganz herzlich euch so lange vernachlaessigt zu haben. Ja, ich denke noch an euch und ja, ich habe auch viel vorenthalten. Das tut mir aufrichtig Leid. Wirklich. Von Helifluegen, ueber Partynaechten in Queenstown, einem Bungy-Swing, einer Wanderung und Whalewatching - da war schon einiges dabei. Verrueckte und coole Leute habe ich getroffen. Schoene Bilder habe ich geschossen und sensationelle Videos gedreht. Ja, ich habe euch wirklich im Dunkeln stehen lassen. Vier lange Wochen, das sind immerhin 30 Tage, 720h, 43200min, 2592000s - das ist definitiv eine lange Zeit. Ich hoffe, ihr werdet mir verzeihen...  Doch jetzt bin ich zurueck. In aller Frische. Was ein Comeback. Da koennt Michael Jackson dagegen einstecken - ja, vielleicht ein bisschen makaber, ich sehs ein.

Wie koennte ich euch besser erzaehlen was alles passiert ist, indem ich euch Bilder zeige? Denn ihr wisst ja...ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Und da ich definitiv zu faul bin ueber 49.000 Woerter zu schreiben - soll ja kein Roman werden -, lass ich sie einfach fuer mich sprechen: 


PICT (61)
Irgendne Kueste :)





PICT (441)
Jaa,damit lauf ich noch!






IMG_0053
Jaa, damit KANN man noch laufen! ;)





PICT (35)
Flosse eines Pottwals.(Diesmal nicht auf eigene Faust mit Kajak, sondern tatsaechlich mit einer gebuchten Tour!)






PICT (88)
Polnisches Paar - mit schreiendem Kind im Hintergrund -, dass mich mitgenommen hat.



PICT (115)
Kiwi-Zwillinge, die mich aufgesammelt haben. :)



PICT (137)
Boulder Rocks. Schoene, perfekt runde Steine im Meer, zu viel Touristen.



PICT (174)
Schokofabrik in Dunedin. Der Typ mit Bart sieht am bloedesten aus.. (Pflicht: Alle Gesichts- und Kopfhaare abdecken)




PICT (204)
Geiler Typ! Unser Guide bei der Brauereitour. Passt kein Meter rein ;).




PICT (189)
Greif zu Opi: Bierprobe :)!




PICT (217)
Wieder welche die mich migenommen ham. Deutsche, studieren hier. Todeslockere Typen!



PICT (229)
Man merke, wenn man mitten in der Pampa verloren ist, dann kommt eine Tschechin vorbei, die einem Zuflucht und ein Bettchen in ihrem Van anbietet. :)


PICT (285)
Das is se!



PICT (240)
Sensationell! Am suedlichsten Punkt NZ's!




PICT (344)
Party in Queenstown. Jiiihaaa!





PICT (343)
Danach im Hostel. Nein, kein Schweiss, es hat geregnet ;). Geil wars trotzdem :)




PICT (520)
Wasserfall :)Moege die Routeburn-Diashow beginnen!



PICT (509)
Panorama...



PICT (550)
...ueber...



PICT (634)
...Panorama.



PICT (606)
Wieder.(Frage an die Runde: Kann man sich daran satt sehen? Kommentieren bitte!)



PICT (769)
Und... noch ein Wasserfall. Ich finds auch schon so langsam haesslich. ;)



PICT (797)  
Abartig. Noch einer! Der is iwie an mir vorbeigegangen..         (Routeburn-Diashow beendet.)



PICT (885)
See bei Te Anau um 7.00 Uhr morgens. Awesome!



PICT (917)
Joa, is en Bach. Aber huebsch. Bisschen. Oder?



PICT (909)
Och joa, Wasserfall. Hatt'n wa schon lang nich mehr. Diesmal aber beim Milford Sound.



PICT (948)
Milford Sound. Scheiss Wetter, trotzdem echt geil :)! Und: Keine Touris (ausser ich)!



PICT (984)
Andere Perspektive. Grossartig!



PICT (998)
Ein Kea. Der weltweit einzige Bergpapagei. Lieb ich.



PICT (1008)
Das Regenwetter hatte auch was Gutes an sich: Tausende Wasserfaelle auf der Strasse zum MIlford Sound. Geiler Anblick :)!



PICT (1020)
Subway! Sensationell, nich nur Nudeln & Reis :)!



PICT (1027)
Ja, gibt echt haesslichere Plaetze zum Campen! Dort soll iwann ein Bonzenviertel entstehen.





PICT (1058)
Nevis Arc Swing. Leicht nervoes.



PICT (1050)
...war ich zumindest. Jetzt hab ich nur noch LUST!




PICT (1045)
Respekteinfloessend.




AJHB_AJNA_2011_01_25_C2024_8135
"Bist du bereit?" - JAAAA! "Bist du sicher" - Nein. (Dialog zwischen mir und der netten Dame, die mich eingehaengt hat ;) )



AJHB_AJNA_2011_01_25_C4024_8137
Und i flieg, flieg...




PICT (1107)
Glaub des war in Queenstown..



PICT (1210)
Erste Aussicht beim Heliflug.



PICT (1201)
Da is er. Da hockt er. Da freut er sich. (Und Maike achtet mal wieder nur auf meine Nasenloecher)


PICT (1197)
Ein Gletscher aus der Heliperspektive.




PICT (1178)
Vorm Franz Josef Gletscher. (Beweisfoto)



PICT (1127)
Nur Faertz in de Baern. (aufm Gletscher)



IMG_0015
Nudeln, Sosse, Kaese - YES, kulinarisch wertvoll, taeglich Mahlzeit UND.. ausgewogen.



PICT (1185)
Sowas kann man damit zaubern. Brilliant,hm?



PICT (1281)
Vor der Mountainbiketour. 30km, todeslocker!



PICT (1271)
Haengebruecke. Schilder vom Staat von wegen "die Bruecke weist gewisse Gefahren auf (1994)" wurden eiskalt ignoriert. Musst ich mim Rad drueber.







PICT (1243)
Wundersch...ach,was solls. Grossartig!



PIC (1284)
Zu guter Letzt: Des is er! Ich lebe noch :). Noch.



In aller Erhabenheit,
Daniel


Ps.: Mir gehts soweit gut :). Hatte ne grossartige bis jetzt und das Beste ist: Es geht noch weiter! Wwoofen - Arbeiten fuer Verpflegung & Unterkunft - werde ich noch, hoffentlich Reiten lernen und Freunde, die ich mir hier gemacht habe, werde ich besuchen. Denn ich habe ja noch Zeit bis zum 02.April - Ankunft in Frankfurt - :)! Auch wenn ich euch alle sehr vermisse, werd ich die Zeit hier noch geniessen und mich alsbald wieder melden - versprochen! Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen