Mittwoch, 24. November 2010

Yay mates!


Boah hat Fabi viel geschrieben, bei mir wird’s nicht ganz so lange. Versprochen!
Am Sonntagmorgen bin ich mit Lorenz endlich Richtung Napier aufgebrochen. Endlich, weil ich schon viel früher gehen wollte, da wir schwarz im Hostel geschlafen haben. Aber manche Leute sind da eiskalt und animieren einen zu bleiben. Erfolgreich…
Per Anhalter (natürlich mit Handtuch) gings fast bis nach Napier. Vor 12 Uhr gabs schon das erste gekühlte Bier. Wir wurden in einem alten Bus mitgenommen, mit dem einige auf Angeltour gefahren sind… da drin gings rund. Es war übrigens so heiß, dass beim Warten der Teer auf der Straße geschmolzen ist und an meinem Rucksack kleben geblieben ist. Hitze hat also auch seine Nachteile.
Geschlafen haben wir bei Bay View, direkt auf dem Kiesstrand. War genial, auch wenn unsere Zelte mit den Heringen nicht Kiesstandkompatibel waren. Auch das Wasser war leider noch viel zu kalt.
Am nächsten Tag sind wir nach Napier getrampt und haben uns dort angeschaut wie die All Blacks Schottland vernichtet haben. Wie Fabi erwähnt hat haben wir dann auf einer Art Parkplatz in einer Art Wagenburg etwas außerhalb von Napier übernachtet. Dort gab es jede Menge Deutsche, eine Flussmündung, in der man baden konnte, jede Menge Bier und ein Franzose. Der Typ ist genial! Völlig Pleite, seit über einem Monat auf Arbeit wartend auf diesem Parkplatz und Kettenraucher. Eine unschlagbare Kombination, jeden Morgen versucht er sich erfolglos eine Ente zu fangen und alle anderen auf dem Parkplatz wurden gebeten ihre Zigarettenstummel in eine Muschel zu legen. Aus ihnen baut er sich dann eine Neue. 4 Stummel geben eine Große, bei 3 wirds eine Kleine.
Eines Nachmittags kam plötzlich ein junger Kerl auf den Parkplatz und hat eine kleine carshow hingelegt. Das hättet ihr sehen sollen! Leider war sie schon nach 5 Minuten vorbei, da er seinen Nissan völlig zerstört hatte. „Well done bro!“
Am Abend haben sich ein paar Maoris mit zu uns ans Lagerfeuer gesetzt. Der 14-jährige Sohn bekam von seinem Vater die Bong gereicht - andere Länder andere Sitten. Außerdem wurde ich zur Cannabisernte im März eingeladen. Muss ich mir noch überlegen…
Donnerstags sind auch wir nach Taupo aufgebrochen. Guess who got the better ride? Fabi und Daniel mit Wayne oder Lorenz und ich mit einem BMW X5? Ein Großfarmer, der über 500 000 Schafe besitzt, hat uns auf dem Weg zu einem Rennen eines seiner Pferde mitgenommen. In Taupo haben wir die 2 Israelis kennen gelernt und sind dort wieder auf die anderen beiden getroffen.
So das wars auch schon wieder von mir…
cya

1 Kommentar:

  1. hihi jungs hammer geile sache , wünsch euch viel spaß und kommt gesund wider , der Sv brauch euch :D ;) also genießt die zeit ;) gruß pierre

    AntwortenLöschen