Freitag, 28. Januar 2011

... not again!

Eigentlich wollte ich (Florian) euch von dieser Geschichte verschonen aber langsam wird sie einfach zu sensationell. Es folgt eine kleine Liste meiner Zelt in Neuseeland:
1. Zelt: Marke: Navigation South (The Warehouse)
             Kosten: 50$
             Probleme: nicht Wasserdicht, unausgerfeiftes Gesamtkonzept, miserable Qualitaet,...
             Loesung: zurueck gebracht

IMG_9157

2. Zelt: Marke: Kiwi Adventure
             Kosten: 170$
             Probleme: zweifacher Stangenbruch, deswegen beschaedigter sleeve, zurueckbringen unmoeglich, schlechte Ventilation
             Loesung: fuer 25$ beim secondhandshop verkauft

SAM_0428 


3. Zelt: Marke: Kathmandu
             Kosten: 100$ (im Sale statt 250$)
             Probleme: Stangenbruch nach drei Naechten, wird nicht mehr verkauft.
             Loesung:Geld zurueck bekommen

SAM_0429 

4. Zelt: Marke: Kathmandu
             Kosten: 225$ (statt 750$ aus Mitleid, war der Einkaufspreis)
             Probleme: (noch) unbekannt

SAM_0699

Ich werde nie mehr ein Zelt in Neuseeland kaufen wenn ich noch einmal hier her kommen sollte!

Flo

3 Kommentare:

  1. Hmm...Wir haben auch ein Zelt von Kathmandu (Familienzelt Retreat 260, scheint aber nicht mehr angeboten zu werden) und hatten bisher keine Probleme mit irgendwelchen gebrochenen Stangen. Bisher waren wir damit ganz zufrieden, allerdings hatten wir das Ding auch noch nicht wirklich viel im Einsatz.
    Ich wünsche Euch trotzdem viel Spaß in Nuesseland und hoffentlich mehr Glück mit dem jetzigen Zelt.
    Viele Grüße,
    Frithjof

    AntwortenLöschen
  2. Wir druecken die Daumen dass Zelt Nummer vier laenger haelt!!!

    Liebe Gruesse vom 'Neuseeland fuer Deutsche' Team!

    Lasst uns wissen ob ihr Interesse habt, einige eurer Beitraege auch bei uns als Reiseberichte oder Erfahrungsberichte zu verueffentlichen!

    http://neuseelandfuerdeutsche.com/reiseberichte

    Liebe Gruesse und weiterhin viel Spass!

    AntwortenLöschen
  3. Oh man, Du hast ja ganz schön viel Zelt äh Pesch gehabt mit den Zelten. Ich wusste nicht das es um die Qualität der Zelte so schlecht bestellt ist. Das ist wirklich hart, vor allem einen Stangenbruch habe ich noch nicht erlebt. LG Georg

    AntwortenLöschen