Dienstag, 18. Januar 2011

Naechte im Freien

Auch ich (Florian) melde mich mal wieder hier. Nachdem ich für zwei Tage im ruhigen Turakina gewwooft habe ging es nach Wellington. Ab diesem Zeitpunkt habe ich neben einigem Stress bezüglich meines Zeltes (kauft nie ein Zelt in Neuseeland!) eine aufregende Zeit hinter mir. So habe ich, nachdem ich in Wellington angekommen bin bemerkt, dass ich meinen Pass und mein Geldbeutel beim hitchhiken im Auto liegen lassen habe. Zum Glück wusste ich wo es geparkt war und bin gerade noch rechtzeitig, nämlich gleichzeitig wie der Besitzer, dort angekommen… puh… noch einmal Glück gehabt! Danach haben wir einige Stunden in einem Backpackers verbracht und mit Lorenz beschlossen aus Kostengründen im Park zu übernachten. Bis auf die leichte Hanglage, eine ruhige Nacht und eine spezielle Erfahrung… so mitten in der Hauptstadt Neuseelands. Am nächsten morgen gings noch in das spektakuläre Te Papa Museum und dann ab auf die Südinsel.
Während der Überfahrt haben wir wieder Delphine gesehen, aber so bald wir auf der Südinsel waren so gut wie nichts mehr. Es dämmerte bereits, war nebelig und gleichzeitig tobte auch noch ein heftiges Unwetter. Jeder normale Mensch wäre jetzt geradewegs ins nächste Backpackers. Jedoch nicht Lorenz und ich. Wir sind schließlich hier um Abenteuer zu erleben. Also ging es an der Küste entlang in irgendeine Bucht, in der bereits das Zelt eines weiteren Deutschen stand. Nach einer unruhigen Nacht haben wir am nächsten Morgen festgestellt wie schön diese Bucht eigentlich war und sind gleich noch eine weitere Nachte geblieben. Im Laufe des Tages hatte sich auch Fabian zu uns gesellt.
Am Freitag ging es nach Nelson zum Mittelpunkt Neuseelands. Auch dort haben wir auf einem Hügel und herrlichem Blick über die Stadt und die Küste übernachtet.
In Nelson haben wir uns auch wieder mit Daniel getroffen und sind zusammen mit zwei Österreicherinnen zum Abel Tasman Nationalpark aufgebrochen um dort zu kajaken. Dazu wird es einen extra Blogeintrag geben.

SAM_0385
Wellington während des Sonnenuntergangs


SAM_0388
Unser Nachtlager in Wellington


SAM_0432
Der Morgen nach der zweiten Nacht auf der Südinsel, sieht aus wie ein Campingplatz, Zelten war jedoch nicht erlaubt


Cheers,
Florian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen