Montag, 31. Januar 2011

"I think cars are female." "Why?" "If they don't want, they don't want."

Hi, waehrend ich hier warte bis mein Bus ankommt und mich zu meinem Bungeejump faehrt, kann ich mal wieder schnell zusammenfassen, was so in letzter Zeit passiert ist. Nachdem Flo, Lorenz und ich den Heaphy Track beendet hatten wurden wir von einem Tieraerztepaerchen aus Suedafrika eingesammelt und haben uns zusammen noch ein paar Hoehlenformationen in der Naehe angeschaut. Anschliessend gings weiter zu den Pancake Rocks. Die hatten wir frueh morgens ganz fuer uns alleine. Dann wurde es aber mal wieder dringend Zeit fuer eine Dusche. Also nichts wie ins Backpackers in Greymouth. Ich bin am naechsten Tag schon wieder aufgebrochen, waehrend Flo und Lorenz noch einen Tag laenger geblieben sind. Beim Trampen bin ich auf Nathalie gestossen, eine verueckte, sehr nette und hilfsbereite Belgierin, die fuers Reisen alles aufgegeben hat. Sie hat vor kurzem ihr Haus verkauft, ihren Job gekuendigt und ist jetzt auf Weltreise. Aber ihr Lieblingsland ist Neuseeland. Zusammen mit ihr bin ich noch einen kurzen Track gelaufen und dan sind wir zusammen zum Franz Josef und Fox Glacier. Zwischendurch haben wir noch Thorsten als weiteren Tramper aufgesammelt. Thorsten is Lehrer und kommt aus Bremen, also alles in allem waren wir ne ziemlich komische Truppe. Lustig wars auf jeden Fall. Letztendlich habe ich beschlossen, dass mich so eine Gletschertour schon interessieren wuerde. Gedacht, getan! Am naechsten Tag bin ich den ganzen Tag ueber den Gletscher maschiert. So, und ein Tag spaeter war ich auch schon in Queenstown. Soweit, in aller Kuerze. Noch ein paar Bilder hinterher:

IMG_1555
durch eine kleine Eishoehle

IMG_1544
auf dem Gletscher

IMG_1502
Franz Josef Gletscher aus der Ferne

IMG_1451
Dieses Schild gibt es nur in Neuseeland: Achtung Kiwis

IMG_1434
Der Track, auf dem ich mit Nathalie war

IMG_1433
Nathalie und ihr weibliches Auto, das aber Champ heisst. Und wenn es nicht will, dann will es nicht.

IMG_1424
Die Pancake Rocks

Gruesse Fabi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen