Mittwoch, 19. Januar 2011

Ich liebe diese Kiwis!

So meine Damen und Herren,

ich habe auch mal wieder meinen Weg zum PC gefunden und dachte, dass es mal wieder Zeit fuer einen Blogei macht jetzt auch mal wieder einen Blogeintrag. Wie es sich so gehoert habe auch ich wieder einiges erlebt.

Am Mittwoch bin ich auf der Suedinsel gelandet und wollte noch nach Nelson, dass so 150km entfernt liegt. Wie es sich herausstellte hatte ich mein Ziel ein wenig zu hoch gesteckt, da ich relativ spaet angefangen habe zu trampen. Also musste ein Schlafplatz her. Die Suche begann und fuehrte mich abseits des Kaffs, in dem ich stecken geblieben bin. Ein abgelegenes, weitlaeufiges Grundstueck schien perfekt, also baute ich mein Zelt hinter einem Truckanhaenger auf, der mich nicht nur vor dem Wind sondern auch vor den Blicken des Besitzers schuetzen wuerde, der ja noch irgendwo sein koennte. Alles lief perfekt: Mein Zelt stand, Essen war am Kochen, die Sonne schien, da schaute ich nach rechts und...FUCK! Ploetzlich stand ein riesen Rottweiler neber mir! Ein Rottweiler! Mein Puls ging gleich auf hundertachtzig, wusste ich doch nicht, was das Viehch gleich macht. Vorsichtig streckte ich ihm meine Hand entgegen, sodass er daran schnueffeln konnte. Vielleicht konnte ich ihn ja streicheln und er wuerde mich nicht zerreissen? Er naeherte sich, rannte aber ploetzlich 5m nach hinten und knurrte. GROSSARTIG! Einziger Ausweg war der Truckanhaenger - und Leute, ihr glaubt nicht wie schnell ich da oben war. Erstmal fix und fertig ueberlegte ich. Schliesslich warf ich ein paar Steine um das Vieh wegzulocken. Half nichts - es rann zwar weg, kam aber immer zurueck. Ja,geil. Nach 20min rief der Besitzer, Ian, seinen Hund. Ich stand auf dem Anhaenger und wedelte und winkte. Als er es dann checkte, kam er zu mir rueber und schaute mich verwundert an. Immerhin campte ich wild und unerlaubt auf seinem Grundstueck. Nach 5min Unterhaltung ueber meine Lage, meinte er dann nur: "Wanna join me for a glass of wine?" Ach du scheisse, wie geil! In Deutschland haett er wohl den Hund auf mich gehetzt. Ich liebe diese Kiwis :). Am naechsten morgen, nach zwei Flaschen Wein vom Vorabend, kam es noch besser: Ich ging in seine Kueche um mir meine Toasts zu machen, dann meinte er nur: "What you're just having toast? Here are some eggs,mushrooms and bacon." Unglaublich geil! War der absolute Hammer :). Wie gesagt, ich liebe diese Kiwis ;).

IMG_0060[1]
Da hatte ich noch Angst vor ihm: Diesel, Ians Rottweiler




IMG_0064[1]
Die frohe Kunde uebermittelt: Es gibt Bacon, Eier und Pilze!


IMG_0069[1]
Daaaaa ist das Ding!


Die naechsten Tage passierte nicht viel. Erwaehnenswert waere vielleicht noch, dass mir einer $50 geschenkt. Ja, ihr hoert richtig, er hat mir $50 einfach so geschenkt! Die Story dazu ist die:

Ich habe urspruenglich $380 abgehoben, aber nur $320 herausgekriegt. Fluchend setzte ich mich auf eine Bank und regte mich tierisch auf. Da kam der Typ und fragte mich was los sei. Als ich ihm die Situation erklaerte, konnte er mir auch nicht helfen und meinte dann nur: "Wanna have 50 bucks?" Ich schau den Kerl an und fragte was fuer Dienste ich den dafuer leisten muesse. Er sagte nur, dass ich ihm 5min seiner Zeit schenken muesste. Ouuuhkay. Alles klar. Er drueckte mir den Fuffi in die Hand und los gings.
"Bist du ein guter Mensch?" - "Ja."
"Hast du schon mal gesuendigt?" - "Ja."
"Hast du schon mal gelogen?" - "Ehm,ja."
(Das Gespraech stockte dann ein wenig, weil wir ueber Sex vor der Ehe diskutiert haben und ich meinte,dass Sex doch Liebe sei und nicht verboten sein duerfe vor Ehe. Seine Reaktion war lustig.)
Als wir dann festgestellt haben, dass ich ein guter Christ bin und nicht in die Hoelle komme - hoffentlich -, weil ich an Gott glaube, hat er mich entlassen. Noch nie so einfach $50 verdient! Ein bisschen verwirrt ging ich dann zum Treffpunkt mit den anderen Burschen. Warum schenkt der Kerl mir Geld? Seinen Vortrag haette er ja auch so halten koennen? Ich jedenfalls, fands geil :). Hab ichs schon gesagt? Ich liebe diese Kiwis :)

IMG_0085[1]
Ich fasse es nicht..!



Danach gings auf ne 3-taegige Kajaktour mit den Borschen und zwei Oesterreicherinnen. Dazu folgt auch noch ein Blogeintrag.

Also bis zum naechsten halsbrecherischen Daniel-Abenteuer!

Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen